AD-Demokraten aus NRW sperren sich ein Wochenende weg.

War das ein Wochenende!

Funktionäre der AD-Demokraten aus allen Verbänden in ganz NRW haben sich von Freitag Abend bis Sonntag Abend in Sauerland eingefunden. Dazu hat der Landesverband NRW eingeladen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Teilnehmer waren hoch motiviert und haben vom Beginn bis zum Schluss mit Begeisterung das Seminar verfolgt und getreu unserem Motto aktiv gestaltet.

Am Samstag wurden Themen vermittelt, die jeden der Teilnehmer in seiner Funktion unterstützen sollen. Der Sonntag hingegen stand im Zeichen des Workshops. Die Teilnehmer haben die kommunalen Themen erarbeitet und platziert, die sie aktiv zur Gestaltung der kommunalen Politik verwenden werden. Darauf aufbauend wurden nun AG’s gegründet, die diese Themen verfeinern werden.

Jedem einzelnen der Teilnehmer liegt die positive Gestaltung der kommunalen Politik am Herzen. Das hat sich in den Lösungsvorschlägen diverser Probleme aus den Kommunen ganz klar wiedergespiegelt.

Die positive Resonanz und der inhaltliche Erfolg hat den Weg für weitere Seminare / Workshops in der Zukunft geebnet. Im Herbst diesen Jahres ist der nächste Termin geplant.

Keine Frage; mit dem Ehrgeiz der Mitglieder und Funktionäre blicken wir in eine bessere Zukunft in Deutschland.